Blog, Frisch und lecker
Schreibe einen Kommentar

Leckerschmecker Holland

Urlaub? Abhängen? Nichts als chillen? Nix für uns! Ohne Arbeit fühlen wir uns leer und verloren, Nichtstun ist nicht auszuhalten. Deswegen haben wir den Aufenthalt in Holland für das Abarbeiten wichtiger Punkte auf unseren To-do-Listen genutzt. Endlich konnten wir brennende Fragen klären wie: Ist der günstige Sparkling Eistee so gut wie das Markenprodukt? Schmeckt eigentlich dieser Kuchen aus den netten Pappverpackungen? Wie süß muss eine Limo sein, damit sie so richtig eklig ist? Und nicht zuletzt: Welche Streusel sind die Besten? Um all das herauszufinden haben wir weder Kosten noch Mühe noch dicke Bäuche gescheut und präsentieren jetzt unseren Holland Gourmetführer. Ihr erfahrt alles Wichtige über nach dem Zufallsprinzip und spontaner persönlicher Neigung ausgesuchter Produkte. Zum Beispiel wie uns das Design gefallen hat. Oder ob es einen WOW-Faktor gab (also wie sehr uns das Produkt überrascht hat). Und, klar, auch wie es so schmeckt. In diesem Sinne: Guten Appetit.

Mango Juice

Der oben von Jesusverschnitt präsentierte Mangojuice macht den Anfang und bekommt für den WOW-Faktor 4,8, das Design 4 und den Geschmack 7 Punkte. Hätte ein bisschen mehr verdient, finde ich, das war nämlich echt mal ein leckerer Mangosaft. Allerdings sind meine einzigen Referenzen dieses Mangozeug aus der Dose, was es manchmal im chinesischen Imbiss gibt.

KOKOSEIS
IMG_8603
Dieses fabelhafte Kokoseis geht gut ab. Kokos trifft Eis – ein Date mit Happy End. Das war einfach nur lecker und weil wir alle vorher noch nicht so oft Kokoseis gegessen haben, gab es für den WOW-Faktor 7,2 Punkte. Geschmacklich liegt das Eis bei 6,4, obwohl es meiner Meinung nach ein bisschen mehr verdient hätte, aber he, man ist nicht der einzige, der hier was zu sagen hat (leider). Das Desing räumt mit 7,8 die meisten Punkte ab. Aber es ist halt auch eine Palme abgebildet. Yolo und so.
IMG_8600

FERNANDES LIMO PINKE MELONE

Fernandes Limo kann vor allem mit einem überzeugen: Diesem endgeilen Look. Da haben sich die Designer richtig ins Zeug gelegt und ein feines Retrodesign mit schmackigen Trashfaktor gezaubert. Finde ich. Die anderen fanden eher nicht so, kann aber auch sein dass der elendige Geschmack die Bewertung etwas getrübt hat, der bekam nämlich 1,6 von 10 und das Design dann 5,6 Punkte. Immerhin. Der WOW-Faktor liegt bei 2,1. Das einzige WOW bei dieser Limo ist auch wirklich nur das „WOW, wie eklig.“. Absolut nicht zu empfehlen. Und dabei klang Pink Lemon so vielversprechend. Aber dafür sind wir ja da – um euch diese bittere Enttäuschung zu ersparen.

IMG_8409

STROOI MINIS MIT VLA

Streusel und VLA. Was soll man dazu sagen? Das ist einfach nur lecker. Außerdem kommt VLA im Tetrapack daher und Pudding zum Schütten ist jawohl WOW-Faktor hoch zehn. Nur der Erdbeervla hat leider geschmeckt wie so rosa Kinderzahnpasta. Eher nicht so tight.

IMG_8421

IMG_8425

IMG_8427

IMG_8761

RED BAND SCHNULLER

Schnuller halt. Gerade und stabil. Solide Nummer. Da weiß man, was man hat. Ein Brett. Verlässlich. Kann man drauf bauen. Ihr wisst schon. Genau die Mitte. Nicht scheiße, nicht überragend. Kann man machen. Muss man nicht. Aber lecker.

IMG_8717

ADCOCAAT SPRITSEN

Die waren geil. Leider konnten wir keine Umfragewerte ermitteln, weil L. und ich die Packung alleine gefuttert haben. #wiekannmansichnursohartgönnen

IMG_8735

IMG_8733

APFELKUCHEN

Kuchen aus Packung – da fängt der Gaumen schon beim Anblick an trocken zu werden und die Zunge daran festzukleben. Man kennt dieses trockene Grauen. Nicht so bei diesem schmatzigen Exemplar. Das war saftig und lecker und leider nur zwei Stücke.

IMG_8722

IMG_8719

KIRSCHKUCHEN

Gleiches gilt für den Kirschkuchen, der sogar noch ein bisschen besser war.

IMG_8709

IMG_8712

RIVER EISTEE GREEN TEA

Hm, nein, eher nicht so.

IMG_8645

SPARKLING EISTEE

JA!JA!JA! Diese Billigvariante des Sparklingeistee überzeugt nicht nur durch ihren Preis, sondern auch durch den Geschmack. Met Koolzuur, Freunde, janz watt Feines!

IMG_8418

CRYSTAL CLEAR MANGO/ PASSIONSFRUCHT

Dieses „Wasser“ schmeckt wie nicht so schmackhafter Eistee.
WOW-Faktor: 5,5
Design: 4,16
Geschmack: 5,6

IMG_8405

SELBSTGEMACHTER BURGER

Dazu muss man jawohl nichts sagen, oder? Das ist ein selbstgemachter Burger vom Grill.Guckt es euch doch an: einfach wunderschön das Teil. Ich möchte es jetzt sofort zum Frühstück haben. Liebe!

IMG_8738

FERNANDES LIMO KOKOS

Und wieder Fernandes. Dieses Mal mit Kokosgeschmack – und deutlich besseren Noten. Diese Variante war aber auch wirklich deutlich besser als die Pink Lemon Version. Wenn auch recht süß, konnte man das Gesöff doch trotzdem trinken.
WOW-Faktor: 8,3
Geschmack: 6,2
Design: 7,5

IMG_8396

IMG_8393

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.