Blog, Warum nicht
Schreibe einen Kommentar

Auf Schienen tanzen

{Warum nicht}
Auf der Straße tanzen?! Und was heißt hier auf der Straße – es ließe sich doch überall tanzen, wenn man den Mut dazu hätte. Warum nicht den Mut haben?! Warum nicht überall tanzen, immer dann, wenn einem danach ist?! Tanzen ist Ausdruck und Freiheit und Lebensfreude und noch so viel mehr.

Aprospros Tanzen: Ich steh drauf, wenn Menschen für etwas brennen. Wenn sie sich mit Leidenschaft, mit Begeisterung, mit Verve einer Sache widmen und bedingungslos dahinter stehen. Die dem alten Traum davon, dass Träume in Erfüllung gehen, neuen Glanz verleihen und den Mythos „you can do it, if you really want“ mit neuen Heldengeschichten füttern. Die Tänzer in dem Film First Position sind genau solche Menschen. Sie tanzen über Grenzen, über Vorbehalte und Hindernisse hinweg, scheiß auf blutige Zehen und schmerzende Sehnen.  Sehr berührender und inspirirender Film und wenn auch schon etwas älter, doch sehr empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.